Ich will mehr

MEHR ERWARTEN

PFLEGE AM UNIVERSITÄTSKLINIKUMS HEIDELBERG.

Der Pflegeberuf ist anspruchsvoll und herausfordernd. Aber auch sehr vielfältig, erfüllend und voller Entwicklungsmöglichkeiten – mit uns als Arbeitgeber findet man ein Team, in dem man sich individuell entfalten kann, sowie die Möglichkeit und Unterstützung, einen passenden Aufgabenbereich für sich zu finden. Das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) ist ein Ort, der den Mitarbeitenden in allen Fachbereichen mehr bietet.

Bei uns kommen Menschen zu Wort, die es wissen müssen. Pflegende am Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD), die hohe Ansprüche an ihren Beruf und ihre Arbeitsstelle haben.

Ariana

Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Psychosomatik

Ariana arbeitet im Zentrum für Psychosoziale Medizin (ZPM) und hilft Patienten*innen mit psychischen oder psychosomatischen Krankheiten, durch eine ganzheitliche Betreuung ihre psychische und körperliche Gesundheit wiederherzustellen und sich sozial zu integrieren. 

💬 „Ohne Pflege geht auch am UKHD nichts. Wir geben der sehr komplexen medizinischen Versorgung im System Krankenhaus ein Gesicht – indem wir nicht in erster Linie den Fall sehen, sondern den Menschen und seine Bedürfnisse.“

Laura

Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Unfallchirurgie 

Laura arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Unfallchirurgie. Am Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) hat sie ihre Ausbildung zur Praxisanleiterin erfolgreich absolviert und startet jetzt mit ihrer fachlichen Qualifizierung zur „Pain Nurse“. In ihrer Freizeit ist sie im Ringen aktiv und war bereits mehrfache Deutsche Meisterin sowie 3. Weltmeisterin.

💬 Durch unsere Nähe zur Forschung ist am UKHD fachlich immer sehr viel in Bewegung. Neue Therapien, verbesserte Techniken und Methoden – da muss man wach und flexibel sein. Aber das macht unseren Beruf ja gerade so spannend.“

Jan

Gesundheits- und Krankenpfleger für Onkologie und Palliativpflege 

Jan ist Gesundheits- und Krankenpfleger für Onkologie und Palliativpflege sowie spezialisierte Pflegefachkraft für Bauchspeicheldrüsenkrebs am UKHD. Er ist in mehreren internen Arbeitsgemeinschaften aktiv und absolviert ein berufsbegleitendes Studium zum „Bachelor Pflege“ (B. Sc.).  

💬 Am UKHD herrscht ein besonderer Spirit: Veränderungen und die Gestaltung neuer Prozesse werden positiv gesehen und als Gemeinschaftsaufgabe angegangen. Hier kann ich Pflege wirklich mitgestalten und werde individuell gefördert.